The Tribe Forum | Über die TV Serie „The Tribe - Eine Welt ohne Erwachsene“ und mehr! | Seit April 2012

StartseiteFAQSuchenMitgliederFacebook-CommunityAnmeldenLogin
Suchen

Ergebnisse in:

Rechercher Fortgeschrittene Suche
Schlüsselwörter
Gray Amiria charlie Eric eine virus Abwesenheit Riley ebony warum Alex Destiny über Vince Akona Keoni Matty kirsty Strand
Neueste Themen
» Plauderstube
Sa 16 Jun - 23:12 von Little Ebony

» Zitat der Woche
Di 5 Jun - 21:15 von Tribefan91

» Zu welchem Tribe würdest Du gehören?
Di 5 Jun - 21:13 von Tribefan91

» Lieblingspaar
Di 13 März - 17:41 von Hippo-Taurus

» Schlimmster Charakter
Mo 12 März - 19:05 von Hippo-Taurus

Juli 2018
MoDiMiDoFrSaSo
      1
2345678
9101112131415
16171819202122
23242526272829
3031     
KalenderKalender
Partner

Teilen | 

Welches Buch lest ihr zur Zeit?

Nach unten 
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Weiter
AutorNachricht
Jessi
Tribe Admin

Anzahl der Beiträge : 6693

BeitragThema: Re: Welches Buch lest ihr zur Zeit?   Fr 24 Mai - 19:47

Ja ich hatte auch gedacht das nach Teil 6 Ende ist.
Durch den Brief der in der Zukunft gefunden worden ist und so.
Aber bei 7 geht es da weiter, wo 6 auf gehört hat.
Doch dieses mal aus den Sichten von Jamie, Claire, Ian, Brianna, Roger, Jem, Lord John und William
Nach oben Nach unten
Jack_Fan

Anzahl der Beiträge : 361

BeitragThema: Re: Welches Buch lest ihr zur Zeit?   Di 28 Mai - 9:53

So im Urlaub zwei Jodi Picoult Bücher fertig gelesen.
Und dennoch ist es Liebe.. fand ich nicht wirklich gut! War auch eins ihrer ersten Bücher
Bis ans Ende aller Tage war richtig gut Smile

-
Nach oben Nach unten
Synn

Anzahl der Beiträge : 2106

BeitragThema: Re: Welches Buch lest ihr zur Zeit?   Di 28 Mai - 10:43

Also ich brauche immer ne weile um ein Buch auszulesen

-
Very Happy Very Happy Very Happy Very Happy Very Happy Very Happy Very Happy Very Happy Very Happy Very Happy Very Happy Very Happy Very Happy Very Happy Very Happy Very Happy Very Happy Very Happy Very Happy Very Happy Very Happy Very Happy Very Happy Very Happy Very Happy Very Happy Very Happy Very Happy Very Happy Very Happy Very Happy Very Happy Very Happy Very Happy Very Happy Very Happy Very Happy Very Happy Very Happy Very Happy Very Happy Very Happy Very Happy
Nach oben Nach unten
Jack_Fan

BeitragThema: Re: Welches Buch lest ihr zur Zeit?   Di 28 Mai - 11:02

Ja komm drauf an wie viel Zeit man hat! Im Urlaub habe ich 3 Bücher gelesen, das Panem Buch aber zum zweiten Mal Very Happy Das hab ich in 3h durchgehabt

-
Nach oben Nach unten
Eve
Tribe Member

Anzahl der Beiträge : 1287

BeitragThema: Re: Welches Buch lest ihr zur Zeit?   Di 28 Mai - 11:36

Ich bin jetzt fertig mit Tintentod. Abends lese ich meinem Sohn noch aus Harry Potter vor. Als nächstes werde ich jetzt wohl die Mechanik des Herzens lesen.
Ich lese einfach viel zu viel. Wenns keine Bücher sind, dann Comics oder Manga lol!
Nach oben Nach unten
Little Ebony
Tribe Member

Anzahl der Beiträge : 5730

BeitragThema: Re: Welches Buch lest ihr zur Zeit?   Di 28 Mai - 11:52

Ist doch nix schlimmes dran wenn man viel liest. Ganz im Gegenteil. Smile
Nach oben Nach unten
Gast
Gast

BeitragThema: Re: Welches Buch lest ihr zur Zeit?   Di 28 Mai - 12:53

Shades of Grey interessiert mich kein Stück, was ich darüber gehört habe und die Ausschnitte daraus finde ich schon schrecklich genug. Ich find es ehrlich gesagt immer etwas bedenktlich, wenn solche Beziehungen die nur auf Abhängigkeit beruhen als so romantisch und toll propagiert werden (ist ja bei Twilight nich anders). Aber jedem das Seine Smile

Ich hab jetzt "Der Hundertjährige, der aus dem Fenster stieg und verschwand" ausgelesen und werd mich dann mal wieder an einen Stephen King machen, nur welchen weiß ich noch nicht Very Happy
Nach oben Nach unten
Little Ebony
Tribe Member

BeitragThema: Re: Welches Buch lest ihr zur Zeit?   Di 28 Mai - 13:24

Seh ich so ähnlich Arielle. Ist vorallem auch gerade für junge Mädchen nicht das beste Vorbild. Mad
Nach oben Nach unten
Gast
Gast

BeitragThema: Re: Welches Buch lest ihr zur Zeit?   Di 28 Mai - 15:11

Also nicht falsch verstehen, ich hab Twilight auch gelesen und alle Filme geguckt und fand es so auch ganz goldig. Aber ich bin 23 und keine 14 mehr, kann differenzieren und finde es erschreckend, was da als Beziehungs- und Frauenbild als das Wahre gezeigt wird. Und ich bin bei Gott keine Feministin Wink
Nach oben Nach unten
Jack_Fan

BeitragThema: Re: Welches Buch lest ihr zur Zeit?   Di 28 Mai - 15:18

Arielle, ich versuche mich jetzt auch mal wieder an Stephen King Very Happy mein Vater ist ein begeisterter Fan, ich habe bisher aber nur "Die Arena" gelesen.. fange jetzt dann an mit "Die Leiche" von Stephen King Wink

-
Nach oben Nach unten
Jessi
Tribe Admin

Anzahl der Beiträge : 6693

BeitragThema: Re: Welches Buch lest ihr zur Zeit?   Di 28 Mai - 15:21

Von Stephen King habe ich bis jetzt nur "ES" gelesen. Wesentlich besser als der Film.

-
Nach oben Nach unten
Gast
Gast

BeitragThema: Re: Welches Buch lest ihr zur Zeit?   Di 28 Mai - 15:22

ES finde ich auch ziemlich toll. Mein Lieblingsbuch von ihm ist aber Das Mädchen. Uaah. Kommt ganz ohne Übernatürliches aus, was das Buch richtig gruselig macht.
Ansonsten liebe ich auch seine Kurzgeschichten Smile
Nach oben Nach unten
Jack_Fan

BeitragThema: Re: Welches Buch lest ihr zur Zeit?   Di 28 Mai - 15:25

Ja mein Vater versucht mich schon seit Jahren dazu zu bringen die Bücher zu lesen Very Happy Aber ich hatte immer so einen horror davor (habe nie ES geschaut oder gelesen, aber das gruselt mich einfach so schon).. und dann hat er mir Die Arena in die Hand gedrückt, das hat ja wirklich nichts mit Horror zu tun, aber das Buch ist super Smile

Das Mädchen wollte ich auch mal lesen.. ist das sehr unheimlich? Wink

-
Nach oben Nach unten
Gast
Gast

BeitragThema: Re: Welches Buch lest ihr zur Zeit?   Di 28 Mai - 15:49

Ich sags mal so, ich bin sehr gerne im Wald, aber danach konnte ich ne Weile nicht Very Happy
Nach oben Nach unten
Ivayne

Anzahl der Beiträge : 830

BeitragThema: Re: Welches Buch lest ihr zur Zeit?   Di 11 Jun - 19:26

Mir ist aktuell der neue Lesestoff ausgegangen, deshalb habe ich noch mal ein "altes" Buch hervorgeholt.
Es heißt "Der Joker" und ist vom Autor Markus Zusak. Ich kann es wirklich nur weiterempfehlen, da die Idee dahinter definitiv mal eine andere ist, als wie man sie oft in Büchern vorfindet. Ich finde auch toll, dass es mal ein männlicher Protagonist ist, es in der Handlung trotzdem nicht direkt ums Kämpfen oder sowas geht.
Kennt jemand von euch das Buch?
Nach oben Nach unten
Little Ebony
Tribe Member

BeitragThema: Re: Welches Buch lest ihr zur Zeit?   Di 11 Jun - 19:40

Ich bin nur mal beim stöbern drauf gestoßen. Klang auch ganz gut allerdings haben mich die Rezensionen verunsichert. Da waren einige doch sehr kritisch. Ist finde ich immer schwierig, weil vieles wirklich Geschmackssache ist, aber trotzdem lasse ich mich manchmal von den Rezensionen beeinflussen. Vorallem wenn das Buch oder der Film etwas teurer ist. Ich hasse Fehlkäufe weil man manches gar nicht oder nur mit ziemlichem Verlust wieder loswird.

Nach oben Nach unten
Ivayne

BeitragThema: Re: Welches Buch lest ihr zur Zeit?   Di 11 Jun - 19:57

Da kann ich dir nur zustimmen. Ich habe aber auch schon ganz andere Erfahrungen gemacht. Viele Bücher und Serien, die total gehypt und zu Bestsellern wurden, fand ich selbst einfach nur schlecht oder langweilig, weil die Grundidee nicht so umgesetzt und ausgearbeitet wurde, wie es Klappentext und Einleitung versprachen.
Der Joker ist jetzt eben nicht das typische Romanzenbuch oder so, aber es hat mal einen etwas anderen Hauptcharakter und seine Veränderung im Laufe der Handlung ist auch ganz interessant. Bei manchen Dingen kann man sich zwar fragen, ob das wirklich so in der Realität geschehen könnte, aber letztendlich sollte es doch um das Buch selbst gehen Smile
Ich kann nur dazu raten, aber möglicherweise findes du es ja auch mal in einer Bücherei oder so und liest mal in die ersten Seiten rein. Das hilft ja oft enorm ^^

Ein Buch, von dem ich persönlich gerade sehr enttäuscht bin, ist das noch gar nicht so alte "Starters". Die Geschichte hat sich superinteressant angehört und auch der Schreibstil hat mir sehr gefallen. Doch umso weiter ich in der Handlung vorankam, desto mehr richtig offensichtliche Parallelen habe ich zu bereits existenten Büchern gefunden. Da wurde die Idee nur noch mal aufgegriffen und in ein anderes Umfeld gebracht. Fand ich sehr schade, weil es eben angenehm zu lesen war, aber okay.
Den zweiten Band werde ich vielleicht trotzdem noch lesen ^^
Die Trilogie von Allie Condie fand ich auch nicht so gut wie erwartet. Kennst du die?
Nach oben Nach unten
Trudy

Anzahl der Beiträge : 7869

BeitragThema: Re: Welches Buch lest ihr zur Zeit?   Di 11 Jun - 20:11

Das Mädchen von stephen king find ich auch genial...mein lieblingsbuch von ihm is allerdings Misery I love you

-
Nach oben Nach unten
Little Ebony
Tribe Member

BeitragThema: Re: Welches Buch lest ihr zur Zeit?   Di 11 Jun - 20:25

@Ivayne Ja da hast du auch recht. Normalerweise lese ich eher unbekanntere Bücher. Bestseller Autoren meide ich eigentlich, weil ich das Gefühl habe, dass die sich zu sehr vom Termindruck beeinflussen lassen.

Starters klingt interessant, aber das ist eben wie du gesagt hast häufig so. Klingt erstmal toll aber dann merkt man, dass man sooo viel mehr aus der Geschichte hätte machen können und ist enttäuscht.

Die Trilogie von Allie Condie kenne ich nicht. Ich lese aber normalerweise auch nicht unbedingt solche Dystopien (wobei ich die Idee einer solchen oft spannend finde)

Ich finde reale Geschichten mit realen Problemen sehr gut. Gibt es leider nicht viele gute. Das letzte was ich gelesen hab war "Kaputte Suppe".
Nach oben Nach unten
Ivayne

BeitragThema: Re: Welches Buch lest ihr zur Zeit?   Di 11 Jun - 20:47

@ Trudy: Ich muss zugeben, dass ich von Stephen King bisher noch gar nichts gelesen habe, aber Es kenne ich und worum es da geht, weiß ich auch ungefähr Very Happy Vielleicht lese ich mir mal die Plots von den anderen beiden durch ^^

@ Little Ebony: Also ich mache mich da gar nicht bei einem bestimmten Genre fest, sondern lese einfach oft in Bücher rein, die mir vom Titel, Cover oder so her gefallen und manchmal auch in welche, die oft in dem Autorenforum angepriesen werden, in dem ich angemeldet bin, aber meistens finde ich meinen neuen Stoff durch Zufall.
Eine richtig gute Reallife - Autorin ist meiner Meinung nach Sarah Dessen, weil sowohl ihr Stil, als auch ihre Ideen und ihr Talent, viele verschiedene Dinge miteinander zu verknüpfen, echt super sind. Bei ihr habe ich auch, jetzt nach einigen Büchern, nicht das Gefühl, dass die Charaktereigenschaften ihrer Figuren sehr ähnlich sind, wie bei manch anderen Autoren. Bei Kevin Brooks habe ich beispielsweise die Erfahrung gemacht, dass ich Lucas (sehr traurig, aber auch total schön !! <3) total gut fand und dann mal aus Neugierde in Candy reingelesen habe, weil die Geschichte sich auch nicht schlecht angehört hat, doch schon nach zwei Kapiteln hat man einfach zu starke identische Züge zwischen den Charakteren in diesem und in seinem anderen Buch ziehen können. Scheinbar ist das aber auch nicht immer so, weil in einem anderen Werk von ihm war es dann wieder anders ~

Bei Starters wurde schon viel ausgeschöpft und man hat auch Sympathien für verschiedene Figuren entwickelt, aber es war eben keine neue Idee mehr, weil vieles, was dort vorkommt wirklich fast identisch mit dem in einem anderen Buch ist, das ich schon gelesen habe und das bereits viel früher erschien und fertiggeschrieben wurde.

Bei der Trilogie ist es so, dass die Welt wirklich lesenswert klingt, die Handlung sich aber richtig zieht. Bisher war das bei echt vielen anderen, die das auch gelesen haben, ebenfalls so, also lag das nicht nur an mir selbst. Da hat man eben nach dem Motto "Okay, eine Seite noch, dann wirds möglicherweise doch spannend" gelesen XD

Kaputte Suppe habe ich schon einmal gesehen. Das steht auch irgendwo auf meiner langen Liste, die immer länger wird ~
Mh..also wie gesagt, von Sarah Dessen sind viele gut. Besonders Just Listen und About Ruby. Von Because of you würde ich aber abraten. Da hat sie scheinbar einen Aussetzer gehabt, aber ansonsten ^^
Was ich im Reallifegenre noch empfehlen kann, sind Bücher von Antje Babendererde. Sie schreibt viel, was auch mit Indianern und deren aktueller Situation zu tun hat, wobei sie aber auch persönliche Erfahrungen mit einbringen kann, also alles relativ authentisch und nicht nur zusammengesucht und gereimt ist.
Von John Green ist außerdem sehr schön und tieftraurig - emotional The Fault in our Stars (zu deutsch: Das Schicksal ist ein mieser Verräter). Ist zwar ein Krebsbuch und das Thema wurde schon ziemlich oft behandelt, aber da wird es noch mal richtig mitreißend aufgegriffen und dargestellt. Und es ist auch Humor drin, der jedoch nicht fehl am Platz wirkt.

Soviel erst mal dazu Smile Vielleicht ist ja was dabei ^^
Hachja, langer Text XD
Nach oben Nach unten
Synn

Anzahl der Beiträge : 2106

BeitragThema: Re: Welches Buch lest ihr zur Zeit?   Di 11 Jun - 22:15

Also ich mag Bücher wo genau Morde beschrieben werden, Tätersicht, Opfersicht...

-
Very Happy Very Happy Very Happy Very Happy Very Happy Very Happy Very Happy Very Happy Very Happy Very Happy Very Happy Very Happy Very Happy Very Happy Very Happy Very Happy Very Happy Very Happy Very Happy Very Happy Very Happy Very Happy Very Happy Very Happy Very Happy Very Happy Very Happy Very Happy Very Happy Very Happy Very Happy Very Happy Very Happy Very Happy Very Happy Very Happy Very Happy Very Happy Very Happy Very Happy Very Happy Very Happy Very Happy
Nach oben Nach unten
Eve
Tribe Member

Anzahl der Beiträge : 1287

BeitragThema: Re: Welches Buch lest ihr zur Zeit?   Di 11 Jun - 22:18

Ich hab im Moment einmal komplett umgesattelt und lese mal wieder "Die Geisha", immernoch eines meiner Lieblingsbücher. Auch wenn viele das für zu trocken halten.

Anosnten bin ich jetzt fertig mit der Myst-Triologie und Howl`s Moving Castle
Nach oben Nach unten
Jack_Fan

BeitragThema: Re: Welches Buch lest ihr zur Zeit?   Mi 12 Jun - 11:42

Fertig mit "Todesmarsch" von Stephen King und weiter gehts mit "Menschenjagd"..
fand das Buch eigentlich gut, King konzentriert sich ja eigentlich nur im die Charaktere, nicht um gesellschaftskritische Sachen, das fehlte mir da ein bisschen Wink

-
Nach oben Nach unten
Gast
Gast

BeitragThema: Re: Welches Buch lest ihr zur Zeit?   Mi 12 Jun - 12:38

Die Geisha wollte ich auch schon lange mal lesen @Eve.

Aktuell lese ich gerade "Tiefe Wunden" von Nele Neuhaus, ich liebe ihre Krimireihe. 
Bücher, in denen Morde, Verstümmelungen etc genau beschrieben werden, kann ich gar nicht lesen und will ich auch nicht. Ich verstehe nicht genau, wieso das so detailliert beschrieben werden muss, das Buch wird mMn dadurch ja auch nicht spannender.

Ein Buch as mich in besonderem Maße berührt hat, war "Der Kinderdieb" von Brom. Dss greift die Motive von Peter Pan auf. Danach konnte ich erst mal eine Weile gar nichts lesen und nach der letzten Seite hab ich geheult wie ein Schlosshund. Es ist kein leichter Tobak, aber sehr zu empfehlen.
Nach oben Nach unten
Little Ebony
Tribe Member

BeitragThema: Re: Welches Buch lest ihr zur Zeit?   Mi 12 Jun - 18:33

Um Stephen King hab ich bisher auch einen Bogen gemacht. Wie gesagt ich kann nicht so recht glauben, dass man unter dem Termindruck, den man als Erfolgsautor leider hat, wirklich so toll schreiben kann. Ich könnt es definitiv nicht. Manchmal habe ich wochenlang überhaupt keine Inspiration. Aber naja...

@Ivayne Ein bisschen lege ich mich schon aufs Genre fest. Science Fiction ist für mich z.B. total uninteressant. Diese Mystery/Romanzen mit wahlweise Vampiren, Dämonen, Engeln oder sonstigen Wesen mag ich auch nicht. Irgendwie wollte jeder auf den Twilight Zug aufspringen und im Endeffekt isses genau das gleiche.
Von Sarah Dessen hab ich bisher noch nichts gelesen aber werde mich mal umschauen. Danke für den Tipp! Die Charaktere finde ich für eine Geschichte unglaublich wichtig. Eigentlich noch wichtiger als die Geschichte selbst.
Von John Green hab ich bisher nur "Eine wie Alaska" gelesen. Bei dem Buch bin ich aber zwiegespalten. Einerseits sind die Charaktere ein bisschen ausgefallener in ihren Eigenschaften, was ich mag, und die Haupthandlung ist auch wirklich gut, aber andererseits zieht sich das ganze wirklich und ich mag die Darstellung der Jugendlichen nicht. Green stellt die Jugendlichen als sehr "offen" dar, was sicherlich für einige stimmen mag aber eben nicht für alle, hier hat man aber den Eindruck das wär ganz normal so.
Nach oben Nach unten
Jack_Fan

BeitragThema: Re: Welches Buch lest ihr zur Zeit?   Mi 12 Jun - 19:06

@Little Ebony, die Bücher die ich von ihm gelesen habe stammen welche der ältesten von 79 & 82.. ich hab aber auch zwei Filme von ihm gesehen und muss sagen er schreibt schon Klasse.
Versuchs mal mit "dolores", das ist wirklich klasse!
Bei den neueren kann ich kaum was sagen, da habe ich nur "Die Arena" gelesen.. fand ich auch gut bis auf ein wirklich dämliches Ende, aber da ging es eher darum wie die Leute sich verhalten

-
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte

BeitragThema: Re: Welches Buch lest ihr zur Zeit?   

Nach oben Nach unten

Welches Buch lest ihr zur Zeit?
Seite 6 von 8Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Weiter