The Tribe Forum | Über die TV Serie „The Tribe - Eine Welt ohne Erwachsene“ und mehr! | Seit April 2012
 
StartseiteFAQSuchenMitgliederFacebook-CommunityAnmeldenLogin
Suchen
 
 

Ergebnisse in:
 
Rechercher Fortgeschrittene Suche
Schlüsselwörter
Akona Strand warum charlie Amiria Riley virus über Gray Destiny Keoni Vince eine kirsty Alex Eric Matty ebony Abwesenheit
Neueste Themen
» Plauderstube
Sa 16 Jun - 23:12 von Little Ebony

» Zitat der Woche
Di 5 Jun - 21:15 von Tribefan91

» Zu welchem Tribe würdest Du gehören?
Di 5 Jun - 21:13 von Tribefan91

» Lieblingspaar
Di 13 März - 17:41 von Hippo-Taurus

» Schlimmster Charakter
Mo 12 März - 19:05 von Hippo-Taurus

Juli 2018
MoDiMiDoFrSaSo
      1
2345678
9101112131415
16171819202122
23242526272829
3031     
KalenderKalender
Partner

Teilen | 
 

 Welches Buch lest ihr zur Zeit?

Nach unten 
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Weiter
AutorNachricht
Jack_Fan



Anzahl der Beiträge : 361
Anmeldedatum : 25.04.12

BeitragThema: Re: Welches Buch lest ihr zur Zeit?   Mi 12 Jun - 19:06

@Little Ebony, die Bücher die ich von ihm gelesen habe stammen welche der ältesten von 79 & 82.. ich hab aber auch zwei Filme von ihm gesehen und muss sagen er schreibt schon Klasse.
Versuchs mal mit "dolores", das ist wirklich klasse!
Bei den neueren kann ich kaum was sagen, da habe ich nur "Die Arena" gelesen.. fand ich auch gut bis auf ein wirklich dämliches Ende, aber da ging es eher darum wie die Leute sich verhalten
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
avatar


BeitragThema: Re: Welches Buch lest ihr zur Zeit?   Mi 12 Jun - 19:09

Ich finde Stephen Kings alte Sachen auch etwas besser als die Neuen. Ich glaub, das hängt auch mit seinem Autounfall zusammen und mit seiner Drogensucht. Dennoch ist er für mich ein unglaublich begabter Erzähler und auch wnen die Bücher wie alles Geschmackssache sind, das muss man einfach anerkennen Smile

Little Ebony: Zum Einstieg würde ich dir seine Kurzgeschichten empfehlen. Er hat ein paar solcher Bände rausgebracht. Seine langen Romane erschlagen einen immer etwas zuerst, finde ich Very Happy
Nach oben Nach unten
Ivayne

avatar

Anzahl der Beiträge : 830
Anmeldedatum : 11.06.13

BeitragThema: Re: Welches Buch lest ihr zur Zeit?   Do 13 Jun - 21:25

@ Little Ebony: Also "Eine wie Alaska" habe ich auch gelesen, weil es sich interessant angehört hat, aber um ehrlich zu sein kann ich den positiven Kritiken überhaupt nicht zustimmen und war ziemlich enttäuscht von dem Buch. Die Beziehungsgeflechte sind seltsam und meiner Meinung nach nicht so besonders wie ich erwartet hatte. Alaska habe ich mir auch anders vorgestellt, weil letztendlich macht sie ja nicht viel Besonderes und der Unfall, naja. Muss ich jetzt nicht weiter ausführen, weil da ja jeder seine Meinung hat, aber das Buch hat eben kein gutes Licht auf den autor geworfen. Trotzdem habe ich es nochmal gewagt, ein weiteres Buch von ihm zu lesen, aber diesmal eben in Englisch und war total positiv überrascht. Es ist wirklich super! Aber allerdings nur in der Originalsprache. Als ich später mal in die deutsche Übersetzung reingelesen habe, weil es manchmal echt schwierig ist, Dinge richtig und schön klingend zu übersetzen und trotzdem noch den Sinn zu behalten, war ich total froh, die eigentliche Version gelesen zu haben.
Das Deutsche ist total plump und nimmt viel von dem Zauber ~ Ist nicht selten bei Übersetzungen so.
Nach oben Nach unten
Eve
Tribe Member
avatar

Anzahl der Beiträge : 1287
Anmeldedatum : 15.04.13

BeitragThema: Re: Welches Buch lest ihr zur Zeit?   Do 13 Jun - 21:30

@Ivayne

Ich stimme dir da voll und ganz zu, Übersetzungen können viel kaputt machen, weil der Sinn oder die Aussage manchmal vollkommen verdreht wird. Sehr problematisch ist das zum Beispiel mit Wortspielen, die nur in der Originalsprache einen Sinn ergeben. Bei Pratchett-Bücher ist das oft der Fall.
Lese daher auch viel in Englisch oder Französisch, meist werden Bücher ja auch erst auf Englisch übersetzt und von der englischen Version dann ins Deutsche.
Nach oben Nach unten
Trudy85

avatar

Anzahl der Beiträge : 2847
Anmeldedatum : 11.01.13
Alter : 33
Ort : Schleswig-Holstein

BeitragThema: Re: Welches Buch lest ihr zur Zeit?   Fr 21 Jun - 10:58

Also ich lese zur Zeit "Was geschah mir Mara Dyer?" - ein wirklich tolles Buch. Es geht um ein Mädchen, dass den Tod ihrer besten Freundin, ihres Freundes und einem weiteren Mädchen verarbeitet und von Halluzinationen heimgesucht wird, denn sie war auch bei dem Unglück dabei, aber kann sich an nichts mehr erinnern. :)wirklich tolles Buch

-
Nach oben Nach unten
Ivayne

avatar

Anzahl der Beiträge : 830
Anmeldedatum : 11.06.13

BeitragThema: Re: Welches Buch lest ihr zur Zeit?   Fr 21 Jun - 17:32

@ Trudy85: Das klingt wirklich super interessant^^ Aber bisher habe ich von dem Titel noch nie gheört oder das Buch damit irgendwo gesehen. Ist es schon etwas "älter" ? Also so, dass es nicht mehr überall zu finden ist neben den ganzen Neuerscheinungen?
Nach oben Nach unten
Trudy85

avatar

Anzahl der Beiträge : 2847
Anmeldedatum : 11.01.13
Alter : 33
Ort : Schleswig-Holstein

BeitragThema: Re: Welches Buch lest ihr zur Zeit?   Fr 21 Jun - 18:16

Nein, dass ist neu ~ hab ich Ende Mai oder Anfang Juni gekauft und da stand auch "Neu" drauf.

-
Nach oben Nach unten
Little Ebony
Tribe Member
avatar

Anzahl der Beiträge : 5730
Anmeldedatum : 11.12.12

BeitragThema: Re: Welches Buch lest ihr zur Zeit?   Fr 21 Jun - 19:05

Klingt interessant. Ich mag ja eben eher reale Geschichten und das Thema Tod begleitet mich leider schon lange. Werd ich mir bei Gelegenheit sicher anschauen .
Nach oben Nach unten
Synn

avatar

Anzahl der Beiträge : 2106
Anmeldedatum : 31.01.13
Alter : 29
Ort : München

BeitragThema: Re: Welches Buch lest ihr zur Zeit?   Fr 21 Jun - 21:11

bin immer noch bei den 2ten Teil von Twilight

-
Very Happy Very Happy Very Happy Very Happy Very Happy Very Happy Very Happy Very Happy Very Happy Very Happy Very Happy Very Happy Very Happy Very Happy Very Happy Very Happy Very Happy Very Happy Very Happy Very Happy Very Happy Very Happy Very Happy Very Happy Very Happy Very Happy Very Happy Very Happy Very Happy Very Happy Very Happy Very Happy Very Happy Very Happy Very Happy Very Happy Very Happy Very Happy Very Happy Very Happy Very Happy Very Happy Very Happy
Nach oben Nach unten
Trudy85

avatar

Anzahl der Beiträge : 2847
Anmeldedatum : 11.01.13
Alter : 33
Ort : Schleswig-Holstein

BeitragThema: Re: Welches Buch lest ihr zur Zeit?   Sa 22 Jun - 11:00

@Little Ebony schrieb:
Klingt interessant. Ich mag ja eben eher reale Geschichten und das Thema Tod begleitet mich leider schon lange. Werd ich mir bei Gelegenheit sicher anschauen .

Ich stehe eher auf Fantasy und so, aber auch Drame, Thriller, Psychospielchen etc. daher ist das Buch echt gut Smile
Das klingt aber nicht gut, darf ich fragen warum die das Thema Tod begeleitet?
Nach oben Nach unten
Jessi
Tribe Admin
avatar

Anzahl der Beiträge : 6693
Anmeldedatum : 11.04.12
Alter : 31
Ort : Halle (Westf.)

BeitragThema: Re: Welches Buch lest ihr zur Zeit?   Fr 9 Aug - 0:02

Ich lese in den Pausen auf Arbeit "Die Tore der Welt.
Das ist die Fortsetzung von "Die Säulen der Erde.
Geschrieben hat die Bücher Ken Follett.
Beide Bücher sind auch schon verfilmt worden.
Allerdings habe ich nur Die Säulen der Erde auf DVD.

-
Nach oben Nach unten
Trudy

avatar

Anzahl der Beiträge : 7869
Anmeldedatum : 08.04.12
Alter : 36

BeitragThema: Re: Welches Buch lest ihr zur Zeit?   Fr 9 Aug - 16:36

ich lese zur zeit "Alles was wir geben mussten" von kazuo ishiguro...vor kurzen lief der film davon aufn tv und da war ich neugierig aufs buch...zum glück is jetzt wochende,da kann ich wieder weiterlesen

-
Nach oben Nach unten
Little Ebony
Tribe Member
avatar

Anzahl der Beiträge : 5730
Anmeldedatum : 11.12.12

BeitragThema: Re: Welches Buch lest ihr zur Zeit?   Fr 9 Aug - 18:12

Hmm den Film hab ich gesehen. Fand den allerdings mehr als enttäuschend. Hab aber gehört, dass das Buch besser sein soll. Ist ja leider öfter so.

Das thema an sich finde ich auf jedenfall spannend, aber es wurde leider nur halbwegs umgesetzt. Mir haben die Hintergründe und auch die Sicht der anderen Menschen gefehlt. Vieles konnte ich leider auch nur schwer nachvollziehen.

Ich lese zur Zeit "Seelen" von Stephanie Meyer (Hab ich mir in der Bücherei ausgeliehen). Ich hab tatsächlich noch kein Buch von ihr gelesen und kenne nur die Filme, welche zugegebenermaßen nicht unbedingt hohe Filmkunst sind aber ich schätze ich passe noch in die Zielgruppe Wink 
Jedenfalls war ich neugierig weil die Meinungen ja doch relativ auseinandergehen. Ich bin noch nicht so weit um viel sagen zu können, das Buch hat ja immerhin 860 Seiten aber bsiher bin ich noch nicht überzeugt. Werd es trotzdem fertig lesen und berichten wie es mir gefallen hat Smile
Nach oben Nach unten
Jessi
Tribe Admin
avatar

Anzahl der Beiträge : 6693
Anmeldedatum : 11.04.12
Alter : 31
Ort : Halle (Westf.)

BeitragThema: Re: Welches Buch lest ihr zur Zeit?   Fr 9 Aug - 18:15

Seelen habe ich auch schon in den Fingern gehabt.
Habe es nach den ersten 2 Kapiteln aus der Hand gelegt.
Habe es verschenkt, hat mir nicht gefallen.
Bin aber gespannt wie der Film ist.

-
Nach oben Nach unten
Trudy

avatar

Anzahl der Beiträge : 7869
Anmeldedatum : 08.04.12
Alter : 36

BeitragThema: Re: Welches Buch lest ihr zur Zeit?   Fr 9 Aug - 18:22

ja in den meisten fällen sind die bücher besser...

seelen hab ich auch, hab es allerdings noch nicht gelesen Laughing 

-
Nach oben Nach unten
Little Ebony
Tribe Member
avatar

Anzahl der Beiträge : 5730
Anmeldedatum : 11.12.12

BeitragThema: Re: Welches Buch lest ihr zur Zeit?   Fr 9 Aug - 18:28

Der Anfang hat mir auch mal so absolut nicht gefallen Jessi. Allgemein finde ich bisher ist das ganze viel zu verwirrend und versucht krampfhaft geheimnisvoll und mystisch zu wirken. Naja ich les es trotzdem mal weiter vielleicht wirds ja doch noch ganz gut. Sonst ist auch egal ich habs ja bloß ausgeliehen Very Happy
Nach oben Nach unten
Jessi
Tribe Admin
avatar

Anzahl der Beiträge : 6693
Anmeldedatum : 11.04.12
Alter : 31
Ort : Halle (Westf.)

BeitragThema: Re: Welches Buch lest ihr zur Zeit?   Fr 9 Aug - 18:34

und weil ich keinen Bock mehr hatte, habe ich die letzten 3 Seiten gelesen.
Wollte ja wissen wie es mit den Figuren ausgeht Laughing 

-
Nach oben Nach unten
Eve
Tribe Member
avatar

Anzahl der Beiträge : 1287
Anmeldedatum : 15.04.13

BeitragThema: Re: Welches Buch lest ihr zur Zeit?   Sa 10 Aug - 9:30

Dien Säulen der Erde waren in der 10. Klasse eine meiner Lektüren.  War ganz nett muss ich sagen, aber nicht so ganz mein Fall. Kenn Follett hat auch schon viel bessere Bücher geschrieben.

Das ich " Alles was wir egeben mussten--" gelesen habe ist auch schon etwas her, das Buch fand ich gut, den Film hab ich bist jetzt noch nicht gesehen, ich krieg bei Keira Knightley immer eine Anfall lol!


Von Stephanie Meyer rühr ich nix an. Ich fand Twighlight ( und jetzt steinigt mich) sowas von dröge. Ich lese im moment mal wieder 3 Bücher auf einmal, Harry Potter mit meinem Sohn...Das Silmarillion von J.R.R Tolkien und Titentod von Cornelia Funke.

Ansonsten arbeite ich zur Zeit einen Pen and Paper Rollenspeil Charakter aus, da lese ich mich dann grad noch ins Regelwerk ein
Nach oben Nach unten
Synn

avatar

Anzahl der Beiträge : 2106
Anmeldedatum : 31.01.13
Alter : 29
Ort : München

BeitragThema: Re: Welches Buch lest ihr zur Zeit?   So 11 Aug - 21:44

ich sitz immer noch fest...

-
Very Happy Very Happy Very Happy Very Happy Very Happy Very Happy Very Happy Very Happy Very Happy Very Happy Very Happy Very Happy Very Happy Very Happy Very Happy Very Happy Very Happy Very Happy Very Happy Very Happy Very Happy Very Happy Very Happy Very Happy Very Happy Very Happy Very Happy Very Happy Very Happy Very Happy Very Happy Very Happy Very Happy Very Happy Very Happy Very Happy Very Happy Very Happy Very Happy Very Happy Very Happy Very Happy Very Happy
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
avatar


BeitragThema: Re: Welches Buch lest ihr zur Zeit?   Mo 12 Aug - 10:34

Ich lese, seit dem wohl 1000000sten Mal "Rebecca" von Daphne du Maurier! <3
Nach oben Nach unten
Little Ebony
Tribe Member
avatar

Anzahl der Beiträge : 5730
Anmeldedatum : 11.12.12

BeitragThema: Re: Welches Buch lest ihr zur Zeit?   Sa 17 Aug - 18:04

Okay ich hab mich jetzt durch "Seelen" gekämpft. Anders kann man es leider nicht wirklich beschreiben. Zu ihren anderen Büchern kann ich nichts sagen aber dieses hier dient definitiv nicht als Werbung für die Autorin. Es ist extremst langatmig, man hätte durchaus 300 Seiten streichen können. Es passiert einfach zu wenig und es kommt nicht so recht Spannung auf. Die Charaktere sind irgendwie nichtssagend und erinnern zu sehr an die Charaktere aus Twilight genauso wie die hauptsächliche Geschichte. Manche Aspekte der Story sind auch einfach nur noch kitschig und lassen jeden der über 13 ist wohl mit dem Kopf schütteln (ja ich kann mich durchaus für Romantik begeistern, aber auf die Art kommts an).

Bis auf einige ganz gute Ideen die aber nicht weiter ausgeführt wurden, gefällt mir das ganze leider nicht. Den Film werde ich mir wohl bei Gelegenheit trotzdem ansehen. Der wird hoffentlich etwas kompakter sein.

So wollt nur kurz meine Meinung loswerden... auch wenns keinen interessiert Wink
Nach oben Nach unten
Trudy85

avatar

Anzahl der Beiträge : 2847
Anmeldedatum : 11.01.13
Alter : 33
Ort : Schleswig-Holstein

BeitragThema: Re: Welches Buch lest ihr zur Zeit?   Sa 17 Aug - 18:10

Ich habe gestern mit einem neuen Buch angefangen und das heißt "In dieser ganz besonderen Nacht" und es klang einfach so schön romantisch *___* kann aber noch nichts genaues sagen, hab erst das erste Kapitel gelesen.

-
Nach oben Nach unten
Little Ebony
Tribe Member
avatar

Anzahl der Beiträge : 5730
Anmeldedatum : 11.12.12

BeitragThema: Re: Welches Buch lest ihr zur Zeit?   Sa 17 Aug - 18:20

Das Buch ist mir auch schon bei amazon über den Weg gelaufen. Kannst ja dann berichten ob es dir gefallen hat Smile

Ich kaufe zur Zeit selten Bücher. Zu oft hab ich mich damit in die Nesseln gesetzt und dann wird man das Buch leider oft nur mit großem Verlust wieder los. Deswegen geh ich lieber wieder in die Bücherei. Klar sind dort nicht unbedingt die aktuellsten Titel aber auch ältere Bücher können sehr toll sein Wink

Nach oben Nach unten
Trudy85

avatar

Anzahl der Beiträge : 2847
Anmeldedatum : 11.01.13
Alter : 33
Ort : Schleswig-Holstein

BeitragThema: Re: Welches Buch lest ihr zur Zeit?   So 18 Aug - 10:48

Mach ich Umarmen. 

Als ich mir das Buch ausgesucht hab, hatte ich noch drei weitere in der Hand und konnt mich nicht entscheiden Very Happy aber da mir nach eine Love-Story war, hab ich das dann genommen (die anderen waren Thriller cheers )
Was liest du denn so für ein Genre Little Ebony? Vielleicht kann ich dir ja mal eins empfehlen, hab so viele zuhause...aber im Moment komme ich nicht dazu solche Bücher zu lesen, da ich viel für den Job lesen will/muss.

-
Nach oben Nach unten
Jack_Fan

avatar

Anzahl der Beiträge : 361
Anmeldedatum : 25.04.12

BeitragThema: Re: Welches Buch lest ihr zur Zeit?   Di 14 Okt - 15:31

So zum Thema Bücher.. ich LIEBE lesen. Ich lese aber auch so ziemlich jedes Genre.
Im Moment bin ich im Dystopie Fieber Very Happy

Las gerade die Maze Runner Reihe innerhalb von 4 Tagen durch. Fand die eigentlich ganz gut, der Film kommt ja am Donnerstag raus, allerdings fehlte mir im letzten Buch einfach etwas..
War bei Tribute von Panem allerdings auch so, wobei da wenigstens am Schluss noch ein paar gute Sachen kamen.

Das ganze erinnert mich auch an The Tribe einfach weil in diesen Büchern immer eine Katastrophe passiert und die Menschheit weiter machen muss Wink

-
Nach oben Nach unten
Little Ebony
Tribe Member
avatar

Anzahl der Beiträge : 5730
Anmeldedatum : 11.12.12

BeitragThema: Re: Welches Buch lest ihr zur Zeit?   Do 23 Okt - 23:54

Ja die Dystopien haben schon einen Reiz, geht mir auch so.
Vorallem sind sie leider sehr viel warscheinlicher als eine Utopie,
auch wenn ich das im RL dann doch lieber hätte.
Ich werde jetzt demnächst Tribute von Panem anfangen. Nachdem
so viele begeistert über die Bücher sind und mir die Filme durchaus
gefallen haben, wage ich mich jetzt auch mal dran. Smile
Bin gespannt wie es ist.

Ansonsten lese ich momentan noch den zweiten Teil der Chroniken der
Unterwelt. Allerdings bereits zum zweiten Mal. Hab die Reihe sonst
so ja schon durch Smile
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Welches Buch lest ihr zur Zeit?   

Nach oben Nach unten
 
Welches Buch lest ihr zur Zeit?
Nach oben 
Seite 7 von 8Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Weiter
 Ähnliche Themen
-
» Welches Buch lest ihr zur Zeit?
» Welches Buch liest du gerade?
» Buch:Wenn der Partner geht...
» Er Sagt er braucht Zeit!!! Antwort auf eine E-Mail.
» Anonymus - Das Buch des Todes

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
The Tribe Forum, Community, Serie | thetribecommunity.com :: ~ ♥ ~ COMMUNITY ~ ♥ ~ :: Alles andere außer The Tribe-
Gehe zu: